Entstehungsgeschichte


Üsi Entstehigsgschicht


Anlässlich einer Tourismuskonferenz im 2001 entstand von initiativen Landwirten eine Arbeitsgruppe Landwirtschaft. Ziel war es, das einheimische Schaffen und die daraus entstehenden Produkte zu vermarkten.

Die Initianten
Arnold Wiedmer, Lorenz Kunz, Annagreth Hermann und Hanni Mani.

Mittels Flugblättern wurde im Tal für eine neue Art von Vermarktung geworben. Interessenten konnten sich melden. Noch im gleichen Jahr war die Idee eines Burelädelis geboren. Ein geeigneter Standort wurde bald in einem geräumigen "Container" auf dem Parkplatz der Wiriehornbahnen im Riedli in 3756 Zwischenflüh gefunden.

Achtung, fertig, los!

Am 28. Dezember 2001 konnte das Lädeli bereits feierlich eröffnet werden. Seither wird das Angebot stetig erweitert. Mittlerweile beliefern 18 verschiedene Familien das Burelädeli.

Gras
Gras
Gras
Gras
Gras
Information
Geschichte
Produkte
Bestellung
Kontakt